GBT Düsseldorf 2 – Wieder vordere Plätze für BCK Athleten

Momme und Milan im BCK Duell

Erneut starke Auftritte der BCK Teams am zweiten Turnierwochenende der GBT in Düsseldorf

Bei den Herren gab es im Halbfinale zwischen Milan mit Partner Jonas ein vorweggenommenes Endspiel gegen Momme und Eric. Drei knappe Sätze mit wechselnden Führungen vor einem begeisterten Publikum – das Match war endspielwürdig. Am Ende behielten Milan und Jonas, die sich gegenüber dem Vorwochenende stark verbessert zeigten, im Tiebreak mit 17:15 die Oberhand und zogen ins Finale gegen Just/Sowa ein. Da gab es dann eine glatte 0:2 Niederlage. Momme beendete mit Eric das Turnier auf Platz 3, Milan und Jonas wurden zweiter. Joni und Nejc wurden Siebter.

Nach Platz 1 diesmal Platz 5 – vielleicht lief es zu rund in der letzten Woche für Anna und Sarah Schulz und etwas zu holprig an diesem Wochenende. Im Kern war es die Beständigkeit, die in dieser frühen Saisonphase noch ein wenig fehlte. Starke Aktionen wechselten sich ab mit vermeidbaren Fehlern. Letztlich blieb dann Rang fünf in der Ergebnisliste für Anna und Sarah.

Anna und Sarah

Für Lina und Emma Gangey war in der Qualifikation nach der ersten Runde Endstation. Fine landete mit Partnerin Mareet Maidhof einen Achtungserfolg und konnten ihr erstes Qualispiel gegen Marunde/Rosko gewinnen. Ihr zweites Qualispiel verloren sie dann gegen die späteren Turniersiegerinnen Schürholz/Uhl. Das bot die Chance, auf Norderney das Turnierwochenende fortzusetzen, was beide dann auch eindrucksvoll taten. Treppchenplatz 3 stand am Finaltag für Fine und Mareet zu Buche. „Die Atmosphäre war Hammer und ich hab noch nie vor so vielen Leuten spielen dürfen. Das hat einfach richtig Spaß gemacht“, sagte Fine nach dem Turnier.

Alle Ergebnisse der GBT Männer hier: Spielplan Hauptfeld German Beach Tour Düsseldorf II Männer – DVV Beach-Volleyball (volleyball-verband.de)

Frauenergebnisse: Spielplan Hauptfeld German Beach Tour Düsseldorf II Frauen – DVV Beach-Volleyball (volleyball-verband.de)

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Neuste Beiträge

Flens Beach Tour Auftakt in Wyk auf Föhr – Turniersieg und Podestplatz für den BCK

GBT Düsseldorf 2 – Wieder vordere Plätze für BCK Athleten

GBT Düsseldorf 2 – Sechs Teams vom BCK am Start

GBT Düsseldorf 1 – Plätze 1, 3, 5 und 7 für BCK Teams

Platz 4 und 5 für Lina und Fine beim A+ Turnier in Gescher

German Beach Tour Auftakt in Düsseldorf

Benutzer:

Passwort:

Passwort vergessen?

Du wirst auf Vereinonline.org weitergeleitet, bitte führe deine Platzbuchung dort durch, damit du sicher den vergünstigten Mitgliederpreis bekommst.