GBT Düsseldorf 1 – Plätze 1, 3, 5 und 7 für BCK Teams

Anna und Sarah mit Siegerjubel

Anna und Sarah werden Favoritenrolle gerecht und holen ersten Sieg beim Tourstopp der GBT in Düsseldorf

Mit Platz 3 von Joni und Nejc, Platz 5 von Momme und Eric sowie Platz 7 von Milan und Jonas werden weitere gute Ergebnisse eingefahren.

Allen Turnierteilnehmern war anzumerken, dass die Saison noch jung ist und dementsprechend schwer taten sich die Team zumindest phasenweise.

Anna und Sarah mussten nach einem Auftaktsieg gegen Barber/Gernert im Viertelfinale durch eine Dreisatz Niederlage gegen Aulenbrock/Ferger in das Loser Bracket abbiegen. Gegen Kunst/Sude gab es dann den erhofften Sieg im Tiebreak. Das Halbfinale gegen Klinke/van de Velde war ein richtiges Brett und konnte erst im Tiebreak mit 21:19 gewonnen werden. Im Finale warteten dann wiederum Barber/Gernert, die erneut im Tiebreak bezwungen werden konnten.

Starker Auftakt von Anna und Sarah

Bei den Männern setzen sich Joni und Nejc in der Qualifikation gegen Kubo/Wegner durch. Als „Belohnung“ warteten in der ersten Hauptfeldrunde Pfretzschner/Winter, denen man sich mit 0:2 geschlagen geben musste. Das Duell mit Milan und Jonas im Achtelfinale des Loser Brackets ging dann mit 2:0 an Joni und Nejc. Das bedeutete zugleich Platz sieben für Milan und Jonas.

Momme und Eric freuen sich über ihren ersten gemeinsamen Sieg auf der Tour

Da die Sagstetters verletzungsbedingt im Viertelfinale nicht antreten konnten, rutschten Joni und Nejc direkt ins Halbfinale gegen Pfretzschner/Winter. Nach großem Kampf insbesondere im zweiten Satz stand am Ende eine Tiebreakniederlage und damit Platz drei.

Großer Kampf und toller Platz 3 für Joni und Nejc

Momme und Eric behielten in der ersten Runde die Oberhand gegen Milan und Jonas und mussten nach starkem Spiel sich knapp gegen Pfretzschner/Winter geschlagen geben. Mit Pech und knappen Bällen ging das Viertelfinale im Loser Bracket gegen die Harms-Brüder verloren. Platz fünf bedeutete das am Ende.

Momme und Milan im internen BCK-Duell

Alle Ergebnisse der Männer findet ihr hier: Spielplan Hauptfeld German Beach Tour Düsseldorf I Männer – DVV Beach-Volleyball (volleyball-verband.de)

Die Daten zu den Frauen Spielen sind hier zu finden: https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-sp.php?id=12517

 

 

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Neuste Beiträge

GBT Düsseldorf 2 – Wieder vordere Plätze für BCK Athleten

GBT Düsseldorf 2 – Sechs Teams vom BCK am Start

GBT Düsseldorf 1 – Plätze 1, 3, 5 und 7 für BCK Teams

Platz 4 und 5 für Lina und Fine beim A+ Turnier in Gescher

German Beach Tour Auftakt in Düsseldorf

Trainingsangebot 2024 Online

Benutzer:

Passwort:

Passwort vergessen?

Du wirst auf Vereinonline.org weitergeleitet, bitte führe deine Platzbuchung dort durch, damit du sicher den vergünstigten Mitgliederpreis bekommst.